ICH-DU-WIR... auf dem Weg e.V. 

Über uns

Der Verein ICH-DU-WIR... auf dem Weg e.V. wurde im Sommer 2010 von Pädagogen/ innen aus den verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit gegründet.

Basierend auf den Erfahrungen unserer täglichen Arbeit sahen wir die Notwendigkeit einer ganzheitlichen, pädagogischen, entwicklungs- und gesundheitsfördernden Betrachtungs- und professionellen Arbeitsweise.

Dieses ist für uns der Antrieb, verschiedene Projekte und Kurse vom Kleinkindalter an zu entwickeln, die altersgemäß und kindgerecht aufeinander aufbauen, um Kinder und Jugendliche schon frühzeitig in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten.

Hierbei ist es uns wichtig, auf die körperliche und sozial-emotionale Entwicklung, aber auch auf die Förderung der Wahrnehmung einzugehen, um Kinder in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken. Dabei sind wir bestrebt, unsere Projekte stets zu überarbeiten und weiter zu entwickeln.

Interaktionsspiele und viel Bewegung geben die Möglichkeit, unterschiedlichste Erfahrungen mit sich selbst, der Umgebung und anderen zu machen. Dieses fördert spielerisch das Selbstbewusstsein, Kreativität und die sozialen Kompetenzen.

Share by:
putzfrau-agentur.de